allgemeine FAQ zur App, dort sind ganz unten auch Workarounds bei fehlenden DLC beschrieben.
Weiterer Workaround bei fehlenden DLC:
Folgende Probleme sind bekannt
- Die Packs werden nicht als im Besitz erkannt, wenn keine Internetverbindung besteht/blockiert ist. Diese gilt nicht für den Offline Modus oder wenn die Internetverbindung nach dem Start von EA app verloren geht. Spiele online (evtl. wurde dieser Bug inzwischen behoben) –> Zur Zeit nur noch mit Steam ein Problem
- Die Packs werden an der falschen Stelle installiert (Deinstalliere das CAS Demo, Überprüfen den Steam-Ordner - genaue Anleitung siehe unten)
- Die Packs werden auch im Online Modus nicht angezeigt: Repariere das Spiel und lösche die EA app Cache Dateien.
Mehr Details hierzu: Spieldaten unvollständig
Quelle: Crincrict
Spiele, die in der EA App nicht heruntergeladen, installiert oder geladen werden können:
https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/game-download-install-load-troubleshoot/
gekaufte Erweiterung wird nicht korrekt angezeigt:
Es gibt verschiedenen Gründe, wieso eine Erweiterung nicht also korrekt gekauft angezeigt wird.
- Du hast dich mit dem falschen Konto eingeloggt. Verwende immer die Email Adresse, um dich einzuloggen und nicht den Benutzernamen.
- Du hast die Erweiterung auf Steam und nicht Origin/EA app gekauft. Um alle Erweiterungen zu sehen, musst du das Spiel mit Steam starten.
- Die Zahlung ist noch nicht durch.
- Die Anzeige ist fehlerhaft. Versuche die EA app Cache Dateien zu löschen.
Quelle: Crinrict
Fehler 500 und 404:
Teilweise werden EP in den Delta-Ordner installiert - da ist es falsch, es muss unter The Sims 4 liegen - überprüft das bitte.
Solltet ihr mit der EA App einmal neu installiert haben, heißt euer Ordner im Pfad nicht mehr Origin Games, sondern EA Games.
Die EP/GP/SP-Ordner der jeweiligen Packs müssen also unter folgendem Pfad liegen: Programme(x86)\EA Games bzw Origin Game\The Sims4
Das gleiche gilt auch für den Ordner der CAS-Demo, sollte diese noch installiert sein. Auch hier können installierte Spiele landen und müssten dann in den The Sims 4-Ordner
verschoben werden.
wenn das Spiel über die App nicht startet, probiert, direkt die exe-Datei des Spiels auszuführen - diese findet ihr unter:
Dieser PC\lokaler Datenträger (C)\Programme (x86)\Origin Games\The Sims 4\Game\ Bin
bzw
Dieser PC\lokaler Datenträger (C)\Programme (x86)\EA Games\The Sims 4\Game\ Bin (wenn ihr über die EA App schon einmal neu installiert habt)
Überprüft bitte bei Windows, ob der überwachte Ordnerzugriff ausgeschaltet ist:
Fügt ebenfalls die EA App als Ausnahmen bei euren Virenprogrammen hinzu: