Die EA App

allgemeine FAQ zur App, dort sind ganz unten auch Workarounds bei fehlenden DLC beschrieben.


Weiterer Workaround bei fehlenden DLC:

Quelle: Crincrict

 

Spiele, die in der EA App nicht heruntergeladen, installiert oder geladen werden können:
https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/game-download-install-load-troubleshoot/


gekaufte Erweiterung wird nicht korrekt angezeigt:

Es gibt verschiedenen Gründe, wieso eine Erweiterung nicht also korrekt gekauft angezeigt wird.
  • Du hast dich mit dem falschen Konto eingeloggt. Verwende immer die Email Adresse, um dich einzuloggen und nicht den Benutzernamen.
  • Du hast die Erweiterung auf Steam und nicht Origin/EA app gekauft. Um alle Erweiterungen zu sehen, musst du das Spiel mit Steam starten.
  • Die Zahlung ist noch nicht durch.
  • Die Anzeige ist fehlerhaft. Versuche die EA app Cache Dateien zu löschen.

Quelle: Crinrict


Fehler 500 und 404:

 

wenn das Spiel über die App nicht startet, probiert, direkt die exe-Datei des Spiels auszuführen - diese findet ihr unter:
Dieser PC\lokaler Datenträger (C)\Programme (x86)\Origin Games\The Sims 4\Game\ Bin
bzw
Dieser PC\lokaler Datenträger (C)\Programme (x86)\EA Games\The Sims 4\Game\ Bin (wenn ihr über die EA App schon einmal neu installiert habt)

 

 

Überprüft bitte bei Windows, ob der überwachte Ordnerzugriff ausgeschaltet ist:


Fügt ebenfalls die EA App als Ausnahmen bei euren Virenprogrammen hinzu: