LE-Meldung beim MCCC

In diesem Artikel geht es um die orangene Last Excepton-Meldung, die dir bekannt sein dürfte, sofern du mit dem MC Command Center-Mod spielst.

Diese Meldung kann hinweisen auf:

  • veraltete Mods
  • veraltete CC
  • einen EA-Bug

Um herauszufinden, was genau diese Meldung bei dir auslöst, gehst du am besten so vor:

  • Lege eine Sicherung deines Spielstandes an (nötig, weil sonst nach dem Testen alle Sims ohne CC im Spiel herumlaufen)
  • Entferne deine Mods/CC bis auf den MCCC einmal komplett aus dem Mods-Ordner
  • lösche danach die Cache-Dateien inkl localthumbcache.package
  • repariere dein Spiel über Origin

Danach bitte ohne Mods/CC im Spiel testen, ob die Meldung weiterhin auftaucht.
Wenn ja, zeigt sie einen EA-Bug an. Hier kannst du dann nur warten, bis EA den Fehler mit einem Patch behebt - solange ggf die LE-auslösende Aktion im Spiel vermeiden.
Sollte die Aktion keinen sichtbaren Fehler im Spiel auslösen, kannst du die Meldung aber durchaus auch ignorieren und einfach weiter spielen.


Wenn nein, liegt die Meldung an deinen Mods/CC - dann musst du zunächst schauen, ob deine Mods aktuell sind, inkl dem MCCC.
Dazu schaust du bei den jeweiligen Erstellern auf den Seiten bitte nach, ob es neue Versionen gibt.
Gibt es eine, dann lade diese bitte herunter und ersetze die alte Version damit.

Gibt es keine, musst du den Mod testen, ob er der Verursacher für die LE ist.
Bei CC läuft es ähnlich - hier kann man aber zunächst mit dem Sims4Studio versuchen, veraltete CC zu fixen - dazu gibt es hier an der linken Seite unter Sims4Studio ein Tutorial.

Auch hier musst du hinterher dann schauen, ob die LE-Meldung weiterhin auftaucht.

 

Hast du alles erfolgreich getestet/gelöscht etc, kannst du nun deinen vorher gesicherten Spielstand wieder einfügen, damit du deine Sims und Häuser wieder mit den entsprechenden CC hast.

 

Man kann den Grund für die LE in der LE selber finden. Da es recht kompliziert ist, in dem ganzen Text den Verursacher zu finden, gibt es diese Seite hier:

https://lastexception.com/

 

Dort kannst du deine LE hochladen und bekommst dann den Auslöser angezeigt. Die LE darf allerdings maximal 48 Stunden alt sein.
'Du findest die LE's in deinem Sims 4-Ordner unter Dokumente.