Meermenschen

Zum Meermenschen und zurück

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, deinen Sim zu einem Meermenschen werden zu lassen.

 

1. neuen Sim im CAS erstellen

 

2. einen bereits bestehenden Sim den meerjungfräulichen Tang essen lassen.

Wichtig: Danach innerhalb von 24 Stunden mit dem Sim ins Wasser/Meer gehen, damit die Verwandlung vollzogen wird. Den Tang bekommst du für 500 Punkte im Belohnungsstore. Man kann ihn aber auch beim Erkunden der Meerjungfrauengrotte finden.
Ebenso kann man ihn auch selten beim Tauchen finden.

 

3. per Cheat: traits.equip_trait trait_OccultMermaid

 

Meermenschen wieder in normale Sims verwandeln:

 

1. Zwei Mal innerhalb von 4 Simsstunden den meerjungfräulichen Tang essen

2. per Cheat: traits.remove_trait trait_OccultMermaid

Meermenschen im CAS erstellen

 

Du kannst dir jetzt jederzeit eine Meerjungfrau oder einen Meermann im CAS erstellen - das geht unter dem Plus - okkulte Sims - Meerjungfrau (Bild siehe oben).

 

Im CAS hast du eine hübsche Auswahl an Flossen, Oberteilen, Accessoires und Details  für deine Meermenschen.

 

Besondere Fähigkeiten von Meermenschen

 

Meemenschen haben einige besondere Fähigkeiten, die sie nutzen können - alle Fähigkeiten kosten Hydrationspunkte. Teilweise hängen die Fähigkeiten von den Merkmalen der Meermenschen-Sims ab.

Alle Meermenschen können sofort Freund eines Delphins werden.

 

Wetter ändern - je 75 Hydrationspunkte

  • klaren Himmel heraubeschwören
  • Gewitter heraufbeschwören
  • Regensturm heraufbeschwören

andere Sims beeinflussen - unter Schlaflied der Sirene - jeweils 30 Hydrationspunkte

  • Ägäische Frage - macht den anderen Sim angespannt
  • inspirierendes Schlaflied - macht den anderen Sim inspiriert
  • Requiem der Nacht - macht den anderen Sim traurig
  • schmeichelndes Wiegenlied - macht den anderen Sim kokett

weitere Fähigkeiten:

  • aquatische Anziehungskraft - 30 Punkte - kann an Angelstellen und auf Booten angewendet werden und lockt mehr und seltenere Fische an
  • Kuss der Meerjungfrau - 30 Hydrationspunkte - verbessert die Beziehung zum anderen Sim
  • Meeresbedrohung heraufbeschwören - 30 Punkte - Sim wird untergetaucht, kann dadurch ertrinken - funktioniert nicht, wenn der Meermensch das Merkmal "gut" hat
  • Ruf der Sirene - 100 Punkte - der Meermensch ruft einen Sim vom Land zu sich ins Wasser und taucht ihn dann unter, das lässt alle Bedürfnisse des Sims fallen, schwimmt er danach nicht schnell genug an Land, kann er ertrinken - funktioniert nicht, wenn der Meermensch das Merkmal "gut" hat
  • azurblauen Delphin rufen - 30 Punkte - ruft einen speziellen Delphin herbei, mit dem auch normale Sims interagieren können