Strangerville

Ich habe mir  das neue Gameplaypack StrangerVille etwas näher angeschaut.
In diesem Teil des Berichtes findest du alle Infos zur neuen Welt, neuen Merkmalen und Bestreben, der neuen Sammlung Medaillen sowie zur Miltärkarriere und dem CAS/Bau-/Kaufmodus.
Es gibt hier keine Spoiler zur Story zu StrangerVille - wenn du etwas darüber erfahren möchtest, musst du in den extra-Teil meines Berichtes schauen.

 

Neues Bestreben: Geheimnis von StrangerVille

 

Neues Merkmal: Paranoid

Neuer Radiosender: seltsame Klänge

eine neue Frucht in der Gartensammlung: Bizarre Frucht - kaufbar am Kuriositätenstand.

 

 

Neue Karriere: Militär

 

Diese Karriere ist eine "Work from Home"-Karriere, d.h. dass du selber entscheiden kannst, ob du deinen Sim alleine zur Arbeit schickst oder ihn begleitest.

Begleiten bedeutet in dem Fall, dass du Aufgaben von zu Hause aus bzw in der Nachbarschaft erledigst - so wie du es von den Karrieren aus Großstadtleben oder der Gärtnerei-Karriere aus Jahreszeiten schon kennst.

 

Die Militärkarriere besteht aus 10 Stufen:

  • Stufe 1: Ahnungsloser Rekrut
  • Stufe 2: Gefreiter vierter Klasse
  • Stufe 3: unerfahrener Unteroffizier
  • Stufe 4: Unterstabsfeldwebel
  • Stufe 5: Stabsfeldwebel

 

Erreicht dein Sim Stufe 5 der Militärkarriere, kann er sich zwischen zwei Pfaden entscheiden:

Verdeckter Operator

  • Stufe 6: Beweisvernichter
  • Stufe 7: Komplottzerstörer
  • Stufe 8: Geheimermittler
  • Stufe 9: [Redigiert]
  • Stufe 10: Sim-in-Black

Offizier:

  • Stufe 6: vierter Leutnant
  • Stufe 7: mutiger Feldherr
  • Stufe 8: Oberst Leutnant
  • Stufe 9: Brigadegeneral
  • Stufe 10: Grossmarschall

Für jede Stufe der Militärkarriere erhält dein Sim eine Medaille - insgesamt 10 Stück, die du in einer Vitrine dann ausstellen kannst.

(Leider keine echte neue Sammlung, aber trotzdem ganz hübsch irgendwie)

 

StrangerVille

 

Die neue Welt StrangerVille erinnert ein Wenig an Merkwürdighausen aus Sims 2.

Es gibt hier 11 bebaubare Grundstücke, aufgeteilt in die Bereiche StrangerVille Plaza und Shady Acres, sowie ein nicht veränderbares Spezialgrundstück.

 

Wenn du die Story von StrangerVille durchspielen möchtet, solltest du eine Bar und eine Bibliothek in der Welt lassen, da es auf diesen Grundstücken Storyelemente gibt.

Wenn du keine merkwürdigen Sims in deinem Spiel haben möchtest, musst du die Story von StrangerVille einmal komplett durchspielen - danach tauchen dann keine komischen Sims mehr auf.

 

StrangerVille Plaza

 

Auenheim

  • 30x20
  • bewohnt von Familie Sighworth

Haus Fruchtfrisch

  • 30x20
  • unbewohnt

Refugium 42

  • 20x15
  • unbewohnt
  • der Wohnwagenpark

Alte Penelope

  • 50x40
  • bewohnt von Haushalt Cahill
  • das Grundstück mit dem abgestürzten Flugzeug

Informationszentrum von StrangerVille

  • 20x20
  • Bibliothek

Acht Glasen

  • 20x20
  • Bar

Shady Acres

 

Klippenkamm

  • 30x20
  • leeres Grundstück

Haus Flussblick

  • 30x20
  • leeres Grundstück

Panorama Plateau

  • 40x30
  • unbewohnt

StrangerVille Ausguck

  • 40x30
  • bewohnt von Haushalt Roswell

Der Traumhorst

  • 30x20
  • bewohnt von Haushalt Eclectic Arts

Das Geheimlabor

 

64x64, nicht veränderbar

Neue Sachen im CAS:

Neues im Bau-/Kaufmodus: