Freier Kameramodus

Mit dem freien Kameramodus kannst du Ingame bessere Bilder machen als mit der Standart-Kamera.

 

Um in den freien Kameramodus zu kommen, drückst du einfach die Tab-Taste. Das geht allerdings nur im Livemodus, nicht im Baumodus - wenn du also Bilder von einem Grundstück machen möchtest, muss entweder ein Sim auf dem Grundstück wohnen oder du musst mit einem Sim auf das Grundstück reisen.

Die Bilder machst du dann wie gewohnt mit der Taste C und du findest sie dann unter Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\Screenshots

 

Mit den Pfeiltasten sowie den Tasten Q, W, E, A, S und D kannst du im freien Kameramodus navigieren. Das erfordert ein klein wenig Übung ist aber im Grunde recht einfach.

Ggf muss im Spiel in den Optionen die Kamera dazu auf die Sims 4 Kamera umgestellt werden.

 

Funktionen der Tasten:

Tab-Taste - schaltet den freien Kameramodus ein und aus

 

Q - runter

W - nach vorne

E  - hoch

A - nach links

S - nach hinten

D - nach rechts

 

Pfeiltaste nach oben - vorwärts/in das Bild rein - wie Taste W

Pfeiltaste links - nach links

Pfeiltaste rechts - nach rechts

Pfeiltaste nach unten - zurück/aus dem Bild raus - wie Taste S

 

Mit dem Mausrad kannst du dann noch in der Perspektive scrollen (in sehr kleinen Räume sehr nützlich) und über Bewegungen der Maus das Bild drehen.

 

Alle Bilder in der Bildergalerie hier wurden mit dem freien Kameramodus gemacht - das gleiche gilt auch für alle Bilder unter meine eigenen CC's und vielfach auch in den Spielberichten.