Gefühle und das neue Simsprofil

Gefühle

 

Gefühle spiegeln das wieder, was dein Sim gegenüber einem anderen basierend auf vergangenen Erfahrungen fühlt.
Gefühle können die Laune und das Verhalten deines Sims beeinflussen, wenn der andere Sim in der Nähe ist.

Ein Sim kann zur gleichen Zeit bis zu vier Gefühle gegenüber einem anderen Sim haben.

  • ab Kleinkind
  • Erlebnisse haben Einflüsse auf die Gefühle
  • Gefühle sind nicht dauerhaft
  • Gefühle beeinflussen das Verhalten der Sims untereinander

Danke an folgende User aus dem SimForum für die Erlaubnis zur Verwendung der Bilder:
Milla_Kranich, Hedgehog, Kuroi

Emotionale Achtsamkeit

 

Wenn dein Sim sich innerlich entspannt, kann er emotionale Achtsamkeit erlangen. da der Sim inneren Frieden und Ruhe gefunden hat, kann er seine aktuellen Gefühle besser steuern.

Verschiedene Interaktionen können dazu beitragen, dass ein Sim emotionale Achtsamkeit erlangt. Er kann einen meditativen Spaziergang machen, in den heißen Quellen entspannen, ein Buch lesen, Angeln oder malen.

Wenn dein Sim den Zustand der wahren emotionalen Achtsamkeit erreicht hat, kann er seine Laune mit der Interaktion "hervorbrechendes Gefühl" ändern. Mit dieser Interaktion kann dein Sim z.B. zornig, genial oder leidenschaftlich werden.

 

 

Das neue Simsprofil

 

Bereits mit dem Patch vor Ab ins Schneeparadies gibt es neue Simsprofile.
Hier kannst du alles über den anderen Sim erfahren - mit wem ist er verheiratet, welchen Beruf hat er, wie ist die Beziehung deines Sims zu ihm, welche Merkmale hat er, welche Lebensstile, wie sind die Gefühle zueinander.
Das Simsprofil kann über einen Klick auf das Simsportrait in der Kontaktliste für jeden Sim, den dein eigener Sim kennt, aufgerufen werden.