Ältere Version eines Spielstandes wiederherstellen

Die Sims 4 legt automatisch ältere Versionen deiner Spielstände im Speicher ab.

Diese sind eine Art Alternative zum herkömmlichen BackUp/Sicherung des Spielstandes, ersetzen diese jedoch nicht komplett.

 

Trotzdem können die älteren Speicherstände manchmal ganz hilfreich sein, beispielsweise, wenn du eine Story doch noch mal etwas anders spielen möchtest oder du einen Fehler gemacht hast, der dir erst später auffällt.

 

Um einen älteren Speicherstand zu bekommen, gehst du im Hauptmenü zunächst auf den Button "Spiel laden"

Danach suchst du deinen Spielstand, dessen Sicherung du haben möchtest. heraus, klickst ihn einmal an und bestätigst dann per Klick auf das erschienene Diskettensymbol.

In der nun folgenden Liste werden dir die möglichen Sicherungen mit Datum und Uhrzeit angezeigt - wähle dort die passende Sicherung aus und bestätige mit dem Button "Wiederherstellen"

Das Spiel fragt dich nun, ob du den Speicherstand tatsächlich wiederherstellen möchtest - bestätige dies per Klick auf den Haken.

Nun hast du deinen Speicherstand erfolgreich wieder hergestellt und findest ihn ganz normal in dem Fenster, wenn du auf Spiel laden gehst.